SPD-OV Mitgliederversammlung in Huchem-Stammeln

In einer außergewöhnlich gut besuchten Veranstaltung referierte der Bundestagsabgeordnete, Bundesschatzmeister und erneute Kandidat der SPD Dietmar Nietan über den gegenwärtigen Sachstand in der Bundespolitik. Er betonte die erfolgreichen Initiativen der SPD in Berlin: abschlagfreie Rente, Mindestlohn, Mietpreisbremse, Erhöhung des BAföG, Unterstützung der Kommunen, gezielte Integration usw.
Dagegen stehe, so Nietan, die von der CSU geforderte Maut auf deutschen Autobahnen: „Eine großartige Leistung!“ Diesen Preis habe die SPD schweren Herzens für das Entgegenkommen der CDU bei den vielen Gesetzesvorhaben unserer Genossen in der Bundespolitik zahlen müssen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Ortwin Clever freute sich besonders über drei Ehrungen für langjährige Parteimitgliedschaft:
25 ist Helmut Schmitz aus Oberzier in der Partei; 50 Jahre Anita Weber aus Niederzier und sagenhafte 60 Jahre Helmut Irmer aus Huchem-Stammeln.
Der Ortsverein profitiert wie die gesamte SPD von Neueintritten seit der Nominierung von Martin Schulz. Mit einem Fahrradkorso will die Niederzierer SPD am 9. September einen letzten Wahlkampfhöhepunkt setzen: Dazu lädt der Ortsverein beizeiten noch per Wurfzettel die Bürger ein. Die in Kürze stattfindende Berlin-Fahrt der Genossinnen und Genossen war innerhalb weniger Tage ausgebucht; man freut sich auf diese politische Bildungsreise.