In einer am 20.11.2019 gut besuchten Distriktversammlung, stellt sich nun auch die Mannschaft der SPD Oberzier für die nächste Legislaturperiode im Gemeinderat auf: Mit einer Mischung aus bewährten Kräften sowie neuen jungen Kandidaten möchte man die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte im Ort fortsetzen.
Besonders erfreut zeigten sich die Anwesenden über die einstimmige Vorstandsempfehlung an die Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins, mit Frank Rombey einen jungen und erfahrenen Verwaltungsfachmann ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Niederzier zu schicken. Als Leiter des Schul-, Sport- und Kulturamtes setze Rombey sich seit Jahren für die Interessen der sport- und kulturtreibenden Vereinigungen sowie die Bedürfnisse in Kindergärten, Schulen sowie der Jugend- und Seniorenarbeit ein.
Ziel der Kommunalwahl im September 2020 der SPD ist die Verteidigung der dann im Kreis Düren einmaligen 26Jährigen absoluten Mehrheit im Niederzierer Gemeinderat.
Die Distriktvorsitzende Ria Clever äußerte die Hoffung, dass in Zukunft noch mehr neue, engagierte und politisch Interessierte für die ehrenamtliche Mitarbeit gewonnen werden können.