(Foto von links, Hermann Heuser, Marion Wynands, SPD Ortsvorsitzende, Frank Rombey, Bürgermeisterkandidat 2020, Johannes Komp, SPD Fraktionsvorsitzender)
Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Niederzier wurde am Abend des 21.01.2020 mit 100 % der parteilose Frank Rombey zum Bürgermeisterkandidat gewählt.
Frank Rombey hat in einer überzeugenden Rede ganz klar, seine Person, seinen Werdegang und sein Wirken in und für die Gemeinde Niederzier dargestellt. Auch überzeugte er mit seinen Zielen für die Zukunft der Gemeinde Niederzier als Teamplayer die ca. 60 anwesenden Mitglieder und Gäste.
Die SPD sagte Frank Rombey ihre tatkräftige Unterstützung für den kommenden Wahlkampf zu. Im Gegenzug versprach Frank Rombey der SPD, sie bei ihrem Wahlkampf zur Kommunalwahl mit vollem Einsatz zur Seite zu stehen. Die Kommunal- und Bürgermeisterwahlen finden am 13. September 2020 statt.
Der Kohleausstieg stellt Kommunalpolitiker vor besondere Herausforderungen. Die Ortsvereinsvorsitzende Marion Wynands, der Kreisvorstandsvorsitzende Max Dichant und der amtierende Bürgermeister Hermann Heuser wiesen in ihren Redebeiträgen darauf hin, dass Perspektiven für die vom Kohleausstieg betroffenen Menschen in der Region geschaffen werden müssen. Die SPD Niederzier wird sich der Vielzahl an Aufgaben mit einem starken Team stellen.
Der Fraktionsvorsitzende Johannes Komp machte deutlich, dass die SPD Niederzier sich sehr gut aufgestellt in den kommenden Wahlkampf begeben wird. Die Mehrheit der SPD im Rat der Gemeinde weiter auszubauen, ist das gesetzte Ziel. Gemeinsam mit den Menschen in Niederzier wird die SPD sich auch in Zukunft für das Wohl der ganzen Gemeinde einsetzen.
Zu den besonders erfreulichen Aufgaben einer Ortsvereinsvorsitzenden gehört die alljährliche Ehrung der langjährigen Mitglieder. Marion Wynands konnte dieses Mal zahlreichen Mitgliedern ein Dankeschön der SPD-Parteispitze überreichen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Magda Prinz-Bündgens, Wilfried Rothkranz, Anton Kruschwitz, Wilhelm Schmitz und Julian Reimann
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Irmgard Bellgardt, Angelika Stockheim, Angelika Weingarten, Dirk Maciejewski, Jürgen Granderath, Thorsten Nußbaum, Karl-Heinz Marquardt und Michael Weingarten
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt – und darüber freut sich der Parteivorstand ganz besonders:
Karl-Heinz Stelzner und Josef Junior
Marion Wynands und Johannes Komp dankten den Jubilaren, den Mitgliedern und Freunden der SPD sowie dem frisch nominierten Bürgermeisterkandidaten Frank Rombey für die gezeigte Freude und Leidenschaft, einen engagierten und fairen Wahlkampf führen zu wollen.