Übersicht

Meldungen

Helfen Sie aktiv mit, die Coronakrise auch in Niederzier zu überwinden

Ab Montag, den 16.03.2020 bleiben alle Kindertageseinrichtungen sowie Schulen auf dem Gemeindegebiet Niederzier geschlossen. Ausnahmen bei der Betreuung treffen nur auf einen kleinen Personenkreis zu, die mit der Gemeindeverwaltung Niederzier abgesprochen wurden. Der Betrieb von Spielcasinos, Gaststätten ohne Speisenzubereitung, des…

Straßenausbaubeiträge kann man abwählen…

Der Landtag hat mit den Stimmen von CDU und FDP am 18.12.2019 die erfolgreichste Volksinitiative in NRW und damit eine Abschaffung der Straßenausbaubeiträge abgelehnt. Im Jahr 2020 sind es nun nur noch Bremen und NRW, die ihre Kommunen verpflichten, die…

Nicht nur Finger weg sondern auch Schaufeln weg von der Sophienhöhe

Der SPD Ortsverein Niederzier, die SPD-Ratsfraktion und der Bürgermeisterkandidat Frank Rombey stellen sich geschlossen hinter Bürgermeister Hermann Heuser und unterstützen seinen Standpunkt, die Sophienhöhe als Naherholungsgebiet und Lebensraum für Mensch und Tier zu erhalten. Wir stehen auch zu den weiteren…

SPD Niederzier stellt ihren Bürgermeisterkandidaten auf

(Foto von links, Hermann Heuser, Marion Wynands, SPD Ortsvorsitzende, Frank Rombey, Bürgermeisterkandidat 2020, Johannes Komp, SPD Fraktionsvorsitzender)   Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung der SPD Niederzier wurde am Abend des 21.01.2020 mit 100 % der parteilose Frank Rombey zum Bürgermeisterkandidat…

Neujahrsempfang des SPD Kreisverbandes Düren/Jülich

Am 12.01.2020 veranstaltete der SPD Kreisverband Düren/Jülich einen Neujahrsempfang mit dem NRW Fraktionsvorsitzenden der Landes SPD, Thomas Kutschaty und unserem Landtagsabgeordneten Stefan Kämmerling. Mehr als 100 GenossenInnen folgten der Einladung. Niederzier war mit einer starken Abordnung vertreten. Wir brauchen mehr…

Mitgliederversammlung des SPD Distrikts Huchem-Stammeln

Am 27.11.2019 hat die SPD Gliederung Huchem-Stammeln unter dem Vorsitz von Marcel Krebs in einer Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl 2020 festgelegt. Auch hier setzt man auf die Erfahrung von Mitgliedern der aktuellen Legislaturperiode und neuen Impulsen gewonnener GenossenInnen. Der…

SPD in Oberzier stellt sich auf zur Kommunalwahl 2020

In einer am 20.11.2019 gut besuchten Distriktversammlung, stellt sich nun auch die Mannschaft der SPD Oberzier für die nächste Legislaturperiode im Gemeinderat auf: Mit einer Mischung aus bewährten Kräften sowie neuen jungen Kandidaten möchte man die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte…

SPD Vorstand Niederzier nominiert Bürgermeisterkandidaten

In seiner Sitzung am 14.11.2019 nominiert der SPD Vorstand Niederzier Frank Rombey zum Bürgermeisterkandidaten. Der 39 jährige Familienvater Frank Rombey aus Oberzier ist Amtsleiter der Abteilungen Soziales, Schule, Sport und Kultur und seit 22 Jahren im Dienst der Gemeinde Niederzier…

Niederzier steht für einen gelingenden Strukturwandel

Am 08.08.2019 konnten die GenossenInnen der SPD Niederzier den Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Technologiezentrum Jülich begrüßen. Er hatte sich den ganzen Tag Zeit genommen, um sich vor Ort über den anstehenden Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier zu informieren. Zuerst…

SPD-Distriktversammlung in Oberzier

Die Kommunalwahl 2020 wirft Ihre Schatten voraus: In einer außerordentlich gut besuchten Distriktversammlung wurden u. a. erste Personalvorschläge für die anstehenden Wahlen diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass durchaus in Oberzier junge Menschen bereit sind, politische Ämter in der Zukunft wahrzunehmen.