Übersicht

Meldungen

Mitgliederversammlung des SPD Distrikts Huchem-Stammeln

Am 27.11.2019 hat die SPD Gliederung Huchem-Stammeln unter dem Vorsitz von Marcel Krebs in einer Mitgliederversammlung die Weichen für die Kommunalwahl 2020 festgelegt. Auch hier setzt man auf die Erfahrung von Mitgliedern der aktuellen Legislaturperiode und neuen Impulsen gewonnener GenossenInnen. Der…

SPD in Oberzier stellt sich auf zur Kommunalwahl 2020

In einer am 20.11.2019 gut besuchten Distriktversammlung, stellt sich nun auch die Mannschaft der SPD Oberzier für die nächste Legislaturperiode im Gemeinderat auf: Mit einer Mischung aus bewährten Kräften sowie neuen jungen Kandidaten möchte man die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte…

SPD Vorstand Niederzier nominiert Bürgermeisterkandidaten

In seiner Sitzung am 14.11.2019 nominiert der SPD Vorstand Niederzier Frank Rombey zum Bürgermeisterkandidaten. Der 39 jährige Familienvater Frank Rombey aus Oberzier ist Amtsleiter der Abteilungen Soziales, Schule, Sport und Kultur und seit 22 Jahren im Dienst der Gemeinde Niederzier…

Niederzier steht für einen gelingenden Strukturwandel

Am 08.08.2019 konnten die GenossenInnen der SPD Niederzier den Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Technologiezentrum Jülich begrüßen. Er hatte sich den ganzen Tag Zeit genommen, um sich vor Ort über den anstehenden Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier zu informieren. Zuerst…

SPD-Distriktversammlung in Oberzier

Die Kommunalwahl 2020 wirft Ihre Schatten voraus: In einer außerordentlich gut besuchten Distriktversammlung wurden u. a. erste Personalvorschläge für die anstehenden Wahlen diskutiert. Dabei wurde deutlich, dass durchaus in Oberzier junge Menschen bereit sind, politische Ämter in der Zukunft wahrzunehmen.

Arndt Kohn, unser Vertreter im EU Parlament

Umfangreiche Infos unter http://www.arndt-kohn.eu https://www.spd-niederzier.de/wp-content/uploads/sites/246/2019/04/Die_offizielle_Seite_von_Katarina_Barley__Spitzenkandidatin_der_SPD_f__r_die_Europawahl..mp4  …

SPD-Parteitag wählt neuen Kreisvorstand

Nach einer herzlichen Begrüßung und einleitenden Worten durch die OV-Vorsitzende Marion Wynands und unseren Bürgermeister Hermann Heuser begann am 24.11.2018 der Kreisparteitag der SPD Düren/Jülich im Bürgerhaus Niederzier. Sieben der 98 Delegierten stammen aus unserem Ortsverein. Es war schon ein besonderer…

Stellungnahme zu den Geschehnissen um den Hambacher Forst

Liebe  SPD-Mitglieder, liebe Bürgerinnen und Bürger, die Ereignisse der letzten Monate haben unsere Gemeinde und auch große Teile der Bevölkerung zunehmends beunruhigt. Seit einigen Tagen steht die Genehmigung eines Debattencamps von „Ende Gelände“ auf unserem Gemeindeboden zur Entscheidung an. Wir…

Newsletter der Ortsvereinsvorsitzenden

Liebe SPD- Mitglieder, liebe politikinteressierte Bürgerinnen und Bürger, bevor es in die Sommerpause geht, möchte ich mit einem kurzen Newsletter die Ereignisse der letzten Wochen zusammenfassen. Der Streit zwischen CDU und CSU hat Deutschland in Unruhe versetzt, doch nun scheint…

S P D Niederzier stellt sich neu auf

In der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Niederzier stellte man die Weichen für die Zukunft: Der bisherige Vorsitzende Ortwin Clever beendete nach über 13 Jahren seine Amtszeit, nachdem er im Oktober letzten Jahres bereits sein langjähriges Amt als Sprecher der…

Mitgliederversammlung OV-Niederzier

Unabhängig von der Bundespolitik, findet wie bereits angekündigt, am Donnerstag, den 22. März 2018 um 19.00 Uhr im neuen Bowlingcenter – BOWL´N´LOUNGE, Rurbenden 38, Huchem-Stammeln – unsere Mitgliederversammlung statt.   Wegen der anstehenden Neuwahl des SPD-Ortsvereinsvorstandes bitte ich um zahlreiche…

Wechsel an der Fraktionsspitze

Johannes Komp neuer Fraktionsvorsitzender   Wie nach der Kommunalwahl angekündigt, hat die SPD-Niederzier zur Mitte der Wahlperiode den Generationswechsel eingeleitet. Nach 29 Jahren im Gemeinderat, davon 23 Jahre die Fraktion erfolgreich angeführt, hat Ortwin Clever den Stab an Johannes Komp…